#140: Die Zwillinge & Die Blechgäng – es geht wieder los!

Im Jahre 2023 gibt es diese Band nunmehr seit 35 Jahren, und seit diesem Vierteljahrhundert ist diese Rockband in westfälischen Landen und auch weit darüber hinaus bekannt, nicht wegzudenken. Warum ist klar: da gibt es Unterhaltung pur und zwar mit selbstkomponierter Musik, Liedern aus Zwilling Richis Feder, eigenen deutschen Texten. Wer die Zwillinge und ihre Band also noch nicht gehört hat: er wird nichts gecovertes hören, er braucht sich aber auch nicht zu wundern, wenn neben ihm das eine oder andere mitgesungen wird. Seit langer Zeit gibt es Zwillingehörer, die die Band immer wieder bei ihren Konzerten unterstützen.

Die Zwillinge Gerd und Richi kommen natürlich nicht alleine. Mit auf der Bühne agieren 3 weitere Musikanten. Die Gitarre spielt kein Geringerer als der in Münster ebenso bestens bekannte Doc Heyne, das Schlagzeug bedient Klaus Schneider, der Gründungsmitglied der Band ist, lange weg war aber jetzt wieder dabei ist. Uli Falk „der Reverend“ ist der Keyboarder der Band, mit sehr viel Sinn für schöne Balladen. Wo irgendwelche Lücken entstehen, er füllt sie wieder auf!

Die gestreiften Zwillinge und ihre Gäng – aber wo ist das Blech?

Darüber hinaus ist der Reverend ein eingeborener Gremmendorfer und organisiert zusammen mit Thomas Friedenskrug Leugner seit X Jahren die Kultur vor Ort-Konzerte, bei denen die Zwillinge auch schon für Begeisterung sorgen konnten. Welche Songs werden gespielt? Da sind mit Sicherheit wieder die Dauerbrenner der Zwillinge wie «Lisa», «Brachtvoll», «Sonnenaugen» oder «Oder Träume ins Exil» zu hören. Dann gibt’s noch die Zwillinge-Schnulzen «Farben deiner Seele» und… Und dann, das sagt zumindest Zwilling Richi, gibt es mit Sicherheit zwei neue Songs, auf alle Fälle wieder Geschichten wie sie das Leben schreibt! Und das machts: da kann sich jeder in den Texten wiederfinden, ob er nun will oder nicht. Auf keinen Fall wird es langweilig, dafür sorgt schon Zwilling Gerd, wenn er die eine oder andere seiner Geschichten erzählt.

  • Doc Heyne – Gitarre
  • Klaus Schneider – Schlagzeug
  • Uli Falk – Keyboards
  • Gerd Bracht – BASS und Gesang
  • RitSki Bracht – Gesang, Saxofon und Gitarre

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert