abgesagt: Daniel Masuch Trio feat. Matthias Beckmann

Das Daniel Masuch Trio feat. Matthias Beckmann (trp) spielt zeitlosen lyrischen Modern Jazz.
Handverlesene originals wechseln sich mit Kompositionen des Pianisten ab, wobei Einflüsse von Bill Evans oder Chet Baker im bewegenden Zusammenspiel der Musiker nicht zu überhören sind – Jazzkenner wie auch Jazzneulinge werden sich gleichermassen angesprochen fühlen.

Daniel Masuch Trio
Das Daniel Masuch Trio in Schwarz-Weiß: Papst, Masuch, Boeckmann
  • Daniel Masuch (p)
  • Roman Boeckmann (b)
  • Winfried Papst (dr)
  • +
  • Matthias Beckmann (trp)

Pressestimmen aus bisherigen Triokonzerten:

  • „spielten sehr klar, wie aus einem Guss, wunderbar aufeinander ein- und abgestimmt.“
  • „man glaubt das Bill Evans Trio zu hören…“
  • „atemberaubendes Niveau – hochvirtuoses Trioformat, welches sich rauschartig in schwerelose Sphären spielte – unvergesslicher Jazzabend“

Daniel Masuch absolvierte zunächst ein Cembalostudium an der Musikhochschule Münster und spezialisierte sich anschließend an den Hochschulen Arnheim und Hamburg auf zeitgenössisch improvisierte Musik im Hauptfach Jazz-Piano. Weitere Prägung erhielt sein Klavierspiel durch Unterricht bei John Taylor, Enrico Pieranunzi, Paul Bley und Richie Beirach.

Seit vielen Jahren ist er mit CD-Veröffentlichungen, Rundfunk- und Fernsehauftritten sowie Konzerten im In- und Ausland mit unterschiedlichen Formationen und als Solist erfolgreich. Neben seinem vielseitigen Schaffen als gefragter Begleiter und Solopianist konnte er sich auch einen Namen als Komponist und Arrangeur machen. Neben zwei CD – Compilations (Kasseler Avantgarde Reihe, mieroprint und Soiree – dedicated to Bill Evans, Impartmaint Inc, Tokyo) liegen vier Solo-Alben bei amazon/spotify vor.

Seit 2021 ist er künstlerischer Leiter des evenjazz in der Überwasserkirche Münster.

Ein Schwerpunkt seiner pädagogischen Tätigkeit ist der künstlerische Lehrauftrag für Jazz-Piano und Improvisation an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster.

www.danielmasuch.com

Matthias Beckmann
Matthias Beckmann und seine Trompete

Matthias Beckmann ist ein deutscher Jazztrompeter, Komponist und Arrangeur.

Er studierte sein Handwerk am Koninklijk Conservatorium in Den Haag und am ArtEZ Conservatorium in Enschede bei Eric Vloeimans, Jarmo Hoogendijk und Jan Wessels.

Des Weiteren bekam er u.a. Unterricht bei Ack von Rooyen, Claudio Roditi, Randy Brecker und Till Brönner.

2012 erschien sein in den Fachmagazinen und in der intern. Szene hoch gelobtes Debutalbum „Mpenzi Wangu“ beim Jazzlabel Mons Records.

Seitdem spielt und arbeitet er international. So spielte er etwa in London, Spanien, Protugal, Ecuador, Tansania, Israel oder in den Vereinigten Staaten (New York, Los Angeles, Washington D.C.)

beckmann-musik.de/

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert