fällt leider aus: 26. Februar – Fat Trousers Acoustic Rollers!

FAT TROUSERS ACOUSTIC ROLLERS präsentieren Akustik-Versionen aus 50 Jahren Rock, Pop, Punk und Disco. Die Band feiert ihre Songs im unplugged-Stylemit akustischen Gitarren und Cajon. Immer live und „in your face“.

Harte Rock-Riffs auf der akustischen Gitarren? Synthesizer mit dem Mund? Fette Beats auf dem Cajon? Kennt man den Song, oder doch nicht? Wenn die FAT TROUSERS ACOUSTIC ROLLERS aus Münster (Westf.) bekannte und weniger bekannte Songs aus Rock, Pop, Punk und Disco mit akustischen Instrumenten interpretieren, bleiben Überraschungen und Gänsehaut nicht aus. Eine ungewöhnliche Songauswahl, gepaart mit einer begeisternden Spielfreude und unterhaltsamen Moderationen erwarten die Zuhörer. Dabei merkt man den Musikern immer ihre Mission an: Sie brennen für ihre Songs und möchten Ihre Zuhörer infizieren. (Pressetext)

Vier Stimmen, vier akustische Instrumente und eine Mission: Lieblingsstücken, B-Seiten, Kuriositäten & Spezialitäten aus Rock, Punk, Pop, Folk, Metal und Indie ein zweites, attraktives Gesicht verpassen.

Von den Beatles, Cat Stevens und den Rolling Stones, über Depeche Mode und Iron Maiden aus den 1980ern, bis hin zu aktuellen Nummern von George Ezra oder Robbie Williams interpretiert die Band bekannte und weniger bekannte Songs mehrstimmig und akustisch in ihrem ganz eigenen Stil.

Im Vordergrund steht der vielstimmige Gesang der Band. Dazu gibt es dann im „MTV unplugged Feeling“ von gefühlvollen Balladen bis hin zu groovenden Tanznummern ein breites Spektrum akustischer Musik.

Die „Fat Trousers“ haben sich in den letzten drei Jahren zu einer umtriebigen und gut gebuchten Band im semiprofessionellen Bereich entwickelt. Dabei ist es der Band immer wichtig gewesen, dass die Auftrittsorte und Anlässe interessant und inspirierend sind: Ob es nun ein Auftritt im neu eröffneten Friseursalon eines syrischen Geflüchteten, der Überraschungsauftritt zum 60sten Geburtstag mit den Lieblingsliedern für die Ehefrau, der Auftritt auf dem Tresen einer Reeperbahnkneipe oder ein Auftritt vor 400 Zuhörern im Theater ist, wichtig ist die Beziehung sowie die gegenseitige Inspiration von Band und Publikum.

Besetzung:
Henry Jürgens
(Gesang, Akustikgitarre),
Markus Joepgen
(Gesang, Akustikgitarre),
Carmen Dell‘Oro
(Gesang, Akustikbass),
Anton Langen
(Gesang, Cajon)

Konzertkritiken / Rezensionen:

Von einer Band, die ein Cajon und akustische (auch Bass-) Gitarren auf die Bühne stellt, erwartet man netten Folk, ein bisschen Pop, vielleicht von Dylan bis de Burgh. Wenn einem dann plötzlich Iron Maiden in die Gehörgänge schleichen, fragt man sich, warum die nicht selbst auf so eine geniale Club-Interpretation gekommen sind. Die Stones, Faith No More, Radiohead – alles auf ein Format gebracht, dass von Gänsehaut bis Tanzdrang auf sämtliche emotionale Auslöser drückt – genial!“

Einige Interpretationen sind so frisch und frech, dass man noch Wochen später schmunzelt und sich diebisch freut, dabei gewesen zu sein!“

Also ihr habt mich an dem Abend verdammt geflasht! Endlich mal eine Coverband die sich an Bands wie die Sex Pistols, Iron Maiden u. SOAD rantraut. Sehr gerne wieder!“

Streiche „Hier ist die Band, alle mal zuhören“, setze „Habt Ihr auch so Bock auf geile Mucke?“ – man ist zwar „nur“ das Publikum, fühlt sich aber sehr schnell „abgeholt“. Obwohl bestimmt professionell vorbereitet, kommen die Stück so rüber, als ob jemand spontan gesagt hat: „Komm, wir spielen jetzt mal Wasted Years, da hab ich gerade Bock drauf!“ Toll!“

Kontakt:
Telefon: 0152/54221909 (Henry) oder 0170/4189767 (Markus)
Web: www.FTAR.de
Facebook:  https://m.facebook.com/fattrouseracousticrollers
E-Mail: contact@FTAR.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert