#146: Rosa Latour – 8 femmes

Ein Soloprogramm mit Klavier und Gesang

Das Soloprogramm der Sängerin und Pianistin Rosa Latour trägt nicht zufällig den Titel des gleichnamigen Films „8 femmes“ (deutsch: 8 Frauen):

Im ersten Set des Programms dreht sich alles um die Protagonistinnen dieses Films. Zwischen den Liedern der einzelnen Frauen nimmt Rosa Latour ihr Publikum mit kleinen Plaudereien mit in die Welt dieser Kriminalkomödie.

Ergänzt wird dieses französischsprachige Programm im zweiten Set durch Eigenkompositionen in deutscher Sprache, und ein paar englischsprachige Lieblingsstücke, geschrieben von anderen Songwriter*innen wie z.B. Joni Mitchell oder Burt Bacharach.

Rosa Latour in achtfacher Ausfertigung

Was alle Stücke eint ist, dass sie der Sängerin und Pianistin aus der Seele sprechen. Sie nähert sich ihnen akribisch, taucht in sie ein. Und so verbinden sich die unterschiedlichen Stile in einer fast intimen, dichten Atmosphäre. Rosa Latours Klavierspiel und ihr Gesang können kraftvoll, voluminös und ernsthaft sein, kommen aber auch mal leicht und humorvoll daher, und dann wieder einfühlsam und fast meditativ.

Pressestimmen:
Rosa Latour im Sandsteinmuseum – Ein wahrlich zauberhafter Abend

Hörproben:
„8 femmes“-Album bei Spotify

Videos:
Die Welt steht still – Rosa Latour
Rosa Latour mit „Die Welt steht still“ und „Pile ou face“

Website:
www.rosalatour.de

Rosa Latour
Heisstr.2
48145 Münster
Tel.: 0251/57895
Mobil: 0176/56779503
rosa.latour@t-online.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert